Biografie

Der Kunstmaler

Acki62 geboren 1962 in der schönen Stadt Bocholt, habe dort den Kindergarten,
die Schule besucht. Nach meiner Ausbildung zum staatl. geprüf. Elektrotechniker die Bundeswehr besucht. Während der Bundeswehrzeit, bekam ich die Gelegenheit mit der Malerei zu beginnen, durch einen ansässigen Künstler im Dorf erlernte ich das Malen. Was verstehe ich unter Malen, für mich ist es mit Licht, Schatten und Formen umzugehen, die Farben wie Öl, Acryl, Buntstifte und Aquarell so zu verarbeiten, das der Betrachter beim Betrachten des Bildes verharrt und anfängt sich Gedanken über diese / meine Arbeit zu machen, warum habe ich gerade dieses Bild gemalt, weil es schon vorhanden ist auf dem Maluntergrund, ich hole es nur hervor und sehe es, wie es Stück für Stück entsteht, dieses Erlebnis wird ein Betrachter nie haben (Schade),
wenn er nicht gemalt hat und das inspiriert mich immer wieder ein Bild zu malen, es wird zur Sucht. Natürlich ist die Frage erlaubt, wie bin ich angefangen, ganz klein mit Bleistift, erstmal Licht, Schatten und Formen zu erlernen, nach einiger Zeit probierte ich Aquarell und Öl aus, so habe in der Zeit die Farbmaterialien verstanden um eben jenes Bild zu malen was eigentlich schon vorhanden ist, es ist immer die Vergangenheit die ich produziere und dass macht das aus, was andere Künstler/Maler vielleicht nicht haben oder auch nie bekommen werden. Es ist eine Gabe Gottes, wenn zwei Hände eines Menschen sowas auf irgendeinem Untergrund erstellt und man immer wieder das Bild was gerade in Arbeit ist, zu betrachten bis es fertig ist und dazu kommt noch das meine Bilder sehr Farbenfroh sind.
Share by: